© Anja Brakel

"Laterne, Laterne.."

Fri, 17 Nov 2023 09:28:22 +0000 von Svenja Brinkmann

Unter dem Motto „Die Laterne hat heut ihren großen Tag!“ ging es dieses Jahr im Oktober im Kindergarten heiß her. An fünf Nachmittagen hatten die Kinder zusammen mit ihren Eltern die Möglichkeit Laternen im Kindergarten zu basteln. Ausgestattet mit einem weißen Lampion, jeder Menge Glitzeraufklebern, Farbe, Federn, Wackelaugen und vielem mehr konnte nach Herzenslust gebastelt werden. Ohne konkrete Vorlagen, natürlich hatten wir Fotos zur Inspiration 😉, ist jede Laterne ein Unikat geworden und jeder kleine Künstler und jede kleine Künstlerin war am Ende sehr stolz auf die Laterne. Und wir finden auch zu Recht! 

Am Donnerstag, den 9.November, war es dann endlich soweit und die vielen hübschen Laternen konnten bei unserem Martinsfest präsentiert werden. Bevor wir mit den Laternen durch das Dorf gezogen sind, haben wir uns mit Pastor Natho in der Kirche zu einer Martinsandacht getroffen. Dort haben wir die Geschichte von Sankt Martin nachgespielt und schon ein paar Laternenlieder gesungen. Wir danken Ralf Schüßler für die musikalische Begleitung, ebenso der Jugendfeuerwehr für die Begleitung unseres Laternenumzugs.

Zum Abschluss des Tages hat der Elternbeirat noch für das leibliche Wohl gesorgt und uns alle mit Wurst und Brötchen, sowie warmen Getränken versorgt.
Bestätigen

Bist du sicher?