© Anja Brakel

St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind

Fri, 11 Nov 2022 11:04:11 +0000 von Anja Jung

Mit einer sehr gut besuchten Andacht in der Ev.-luth. Kirche begann unser Martinsfest. Das Andachtsteam des Kindergartens hatte die Martinsgeschichte kindgerecht aufbereitet und gemeinsam mit Pastor Natho und Ralf Schüssler hindurchgeführt.
Anschließend startete der große Laternenumzug durch das Dorf, sicher begleitet durch die Jugend- und Kinderfeuerwehr. Immer wieder machten wir Halt, um miteinander Laternenlieder zu singen und die Laternen wirken zu lassen. Wieder auf dem Kirchplatz angekommen, wurden nochmals Lieder miteinander gesungen. Die Gruppensprecherinnen und -sprecher hatten Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein zur Stärkung vorbereitet, was von den Laternengängern gut angenommen wurde.
Herzlichen Dank an alle, die unser Martinsfest auf unterschiedliche Art und Weise unterstützt haben:
Die Gruppensprecherinnen und -sprecher, beteiligte Eltern, die Jugend- und Kinderfeuerwehr, Firma Koithahn, Firma Friehe, Ralf Schüssler, Pastor Natho und das Andachtsteam!

Bist du sicher?